Warum haben Sie sich für Avalanche+® entschieden?
Arie van den Berg: „Als wir die Rose das erste Mal im Schaugewächshaus des Züchters gesehen haben, haben wir uns gleich in sie verliebt. Ich werde den Augenblick nie vergessen: Mein Vater und ich wurden sofort von dieser weißen Schönheit angezogen. Das war im Jahr 2001 und wir haben dann sofort mit der Kultur begonnen. Damit sind wir die Gärtnerei, die Avalanche+® am längsten kultiviert.“
Woran denken Sie, wenn Sie am Morgen das Gewächshaus betreten?
„Das wunderschöne Feld voller Blumen und der Geruch kräftiger, gesunder Pflanzen sorgen jedes Mal für einen guten Start in den Tag. Ich genieße diese Arbeit wirklich.“
Für wen haben Sie zuletzt selbst Avalanche+® Rosen geerntet?
„Für meine Frau. Wir haben 2016 geheiratet und natürlich haben wir uns bei unserer Hochzeit für Avalanche+® entschieden. Wir freuen uns noch immer, wenn wir die Fotos ansehen.“
Wo begegnen Sie Ihren Rosen am liebsten wieder?
„Das Highlight für die Verwendung von Avalanche+® und allen Mutanten war, dass die Rosen überall bei der königlichen Hochzeit des damaligen Kronprinzen Willem-Alexander mit Máxima zu sehen waren. Auch bei der Krönung entschied man sich wieder für Avalanche+®. Das macht dich als Gärtner wirklich stolz.“
Was ist Ihr schönster Avalanche+® Moment?
„Für mich war es das erste Gewächshaus voller Peach Avalanche+®. Wir haben diese Mutation entdeckt, und seitdem die Exklusivrechte für den niederländischen Markt. Die Sorte ist wirklich unser Baby und sehr erfolgreich. Darauf bin ich sehr stolz.“
Teilen auf: